Stellenangebot

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Kindepfleger*in für 25 Wochenstunden, von Montag bis Freitag ab 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bei fragen können Sie uns telefonisch kontaketieren, Bewerbungen bitte schriftlich per E-mail oder per Post an uns richten.

 

Unsere Kontaktdaten:

AWO Kinderhort an der Grundschule Gablingen

Holzhauser Weg 5

86456 Gablingen

Telefonnr.: 08230/ 700 722

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Adventswochenende ist in Gablingen Dorfweihnachtszeit.

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Stand vertreten. 

Im August begannen unsere Vorbereitungen. Dazu wurde, zusammen mit den Kindern, bei uns im Hort gesägt, gehämmert, gemalt und genäht.

 

Dorfweihnacht engel

weihnachtsmarkt

Auf Wunsch der Kinder beteiligten wir uns dieses Jahr, mit dem Motto "Drachen zähmen", am Glammhogga Faschingsumzug in Gablingen.

Zusammen mit den Kindern machten wir uns Gedanken, wie wir dieses Thema am Besten umsetzen können.

 

Wir gestalteten aus Draht und Pappmache einen rießigen Drachenkopf.

 

Die Kinder bildeten beim Umzug, aus einer Stoffbahn, den langen Drachenkörper. 

Der furchteinflösende Drache durfte nur in Begleitung der "Drachenzähmer" beim Umzug mitlaufen. 

 

Wir sind sehr stolz und froh darüber, dass der Antrag auf Bewilligung dieser staatlichen Zuwendung positiv entschieden wurde. Jeden Freitag nach der Schule findet bei uns in der Einrichtung eine Sprachförderung für unsere Asylkinder/Kinder mit Migrationshintergrund statt.

Durchgeführt wird sie von der Logopädin Frau Anja Posch. Bis Dezember 2017 hält diese Förderung an. Desweitern umfasst diese Zuwendung auch Bücher und Medien.
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert. 

Vielen Dank

alt

Das diesjährige Thema hierfür lautet:

"Schön Schräg! Was ist für dich schräg?".

Wir werden auch dieses Jahr mit Einsendungen daran teilnehmen. Eine Jury entscheidet im Herbst 2017 welche Fotografien gewinnen.

Einsendeschluss: 15 September 2017
Preisverleihung: im Oktober 2017